Der Goase – Nachbarschaftsverein Richterstraße e.V. hat seit Ende 2019 einen neuen Vorstand:
Julia Blawert, Moritz von Schurer, Kay Meiburg, Maria Wachler & Maria Wojczyk
WIR FREUEN UNS RIESIG AUF DIE NÄCHSTEN ZWEI JAHRE!
Ich wünsche mir viele Veranstaltungen, Ausstellungen – im Gemeinschaftsraum, im Garten, auf der Straße, eine weitere Belebung der Nachbarschaft, viele neue inspirierte und inspirierende Mitglieder, Filmabende mit Themenschwerpunkten, Garten Workshops, Gemeinschaftsgarten vor dem Haus, Fahrradselbsthilfewerkstatt, Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Theater- und Performance Aufführungen…
————
Ich möchte helfen, den Goase Verein stärker als Plattform auszubauen, die von mehr Nachbar*innen mit genutzt wird. Außerdem möchte ich das Kunst- und Kulturprogramm stärker ausbauen und auch durch Drittmittelförderungen für die Zukunft sichern.
————
Ich sehe den Verein wachsend. Ein Ort der Begegnung, Kommunikation und Schnittstelle. Dies soll durch Veranstaltungen, Workshops, geplante Treffen geschehen. Ein Ort der Begegnung, Kommunikation und Schnittstelle. Mir ist es jedoch wichtig langsam und natürlich zu wachsen, um eine stabile Vereinskultur zu entwickeln.
————
Ich möchte gerne dem Verein durch den Dschungel der Gesetze helfen, so dass trotzdem noch Spaß am Geld-ausgeben bleibt.
————
Ganz besonders finde ich die Tage, an denen wir mit unseren Nachbar*innen, bei Festen oder auch einfach so, zusammentreffen. Ich mag es die Menschen meines Alltags zu grüßen, mich mit Ihnen zu unterhalten und kennen zu lernen, anstatt aneinander vorbei zu laufen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und weitere Begegnungen mit unseren Nachbar*innen.