ja, bei uns in der Goase ist viel los…
—————————————————————————
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Freund*Innen des GOASE e.V.,
Es ist wieder so weit: Der Goase e.V. FILMCLUB lädt ein!
AM FREITAG, den 19.02.2021 UM 19:30 UHR gibt es wieder eine (online) FILMVORFÜHRUNG mit vorheriger FILMWAHL /strong>
Als vor ungefähr einem Jahr Filminteressierte Nachbar*Innen zu regelmäßigen Kinoabenden im GOASE Vereinsraum zusammenkamen, Filme schauten und die Frage diskutieren „Wie zusammen leben?“, war noch nicht absehbar, dass die Corona-Pandemie eben dieses Zusammenleben grundlegend ändern und den Filmclub nach nur 5 Terminen schon wieder in seine Schranken weisen würde.
Kinos hatten es überall, nicht nur als gewinnorientierte Unternehmen, sondern auch als Erfahrungsräume, in den vergangen Monaten besonders schwer.
Nicht zuletzt, weil sie davon abhängen, dass Menschen in einem Raum zusammen kommen.
Nachdem wir das Kinoglück in Kooperation mit dem GlobaLE Filmfestival im Herbst letzten Jahres als Freilichtkino kurz wiederbeleben konnten, will der GOASE Filmclub nun endlich seine Filmreihe fortsetzen.
Wie aber Kino machen in Zeiten der Kontaktbeschränkungen?
Ja, digital und online, aber…
Wir laden Euch/Sie herzlich ein, sich über einen Internet-Link, in eine Videokonferenz einzuloggen. Dort, in diesem virtuellen Raum, können wir uns sehen, treffen, digital zusammen sein.
Es wird eine Begrüßung und Moderation geben. Dann starten wir alle gleichzeitig den Film.
Physisch voneinander getrennt aber doch GEMEINSAM sind wir im virtuellen Kino, teilen eine Filmerfahrung.
Und kommen danach gemeinsam ins Gespräch über den Film.
—>>>>>>>. Seid dabei am Freitag, 19.02.2021 ab 19:30Uhr im video-meeting unter folgendem Link < <<<<<<——-
https://hgb-leipzig.webex.com/hgb-leipzig/j.php?MTID=m10d08c9052f83ee99c802d8837b59443
Passwort: goase

ABER ZUERST NOCH EINE WAHL : WELCHEN FILM SCHAUEN WIR? UND WIE KOMMT MAN AN DEN FILM? …und wie an das POPCORN?
Der Goase FILMCLUB hat eine Vorauswahl getroffen.
DREI FILME STEHEN ZUR WAHL
Und SIE/IHR entscheiden per ABSTIMMUNG welcher Film am Freitag, 19.02.2021 um 19:30 Uhr geschaut wird.
>>>>>>> HIER ABSTIMMEN: https://survey.lamapoll.de/Goase-FILMCLUB
ZUR WAHL STEHEN:
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt 

(Dokumentarfilm von Gwendolin Weisser, Patrick Allgaier, D 2017, 130 min)
TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=KwNASyvE5jE
Sterne über uns
(Drama von Christina Ebelt, D 2019, 98 min)
TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=Uy_7i-V1RNc


Winter adé

(Dokumentarfilm von Helke Misselwitz, DDR 1989, 116 min)
TRAILER: https://www.youtube.com/watch?v=Y3BjGtV-kFo

HIER KANN bis zum 18.02.2021, 19 Uhr ABGESTIMMT WERDEN: https://survey.lamapoll.de/Goase-FILMCLUB
____///______
Alle zur Wahl stehenden Filme sind zur Zeit in öffentlichen Mediatheken legal zur Verfügung gestellt.
DAS ERGEBNIS der Abstimmung wird am Abend des 18.02. per Newsletter verkündet.
ALSO:
LIEBE NACHBAR*INNEN und NACHBARN, wir FREUEN UNS SEHR darauf Euch und Sie wiederzusehen!