‚Komm, lieber May, und mache
Die Bäume wieder grün’

Es gibt zahlreiche Volkslieder, Gedichte und Sketche, welche die besondere Stimmung des Wonnemonats beschreiben…
Hier ein kurzer Bericht, was der Mai mit der Goase macht!

‚Alles neu macht der Mai,
macht die Seele frisch und frei.
Laßt das Haus, kommt hinaus!
Windet einen Strauß!’

…hier in der Richterstraße wird wie im Volkslied beschrieben, die Maisonne genutzt! Wir mögen es gemütlich und genießen es, die Sonne und das neu sprießende Grün zu beobachten und zu bearbeiten – unsere Zeit draußen zu verbringen.
In der Goase wird gewerkelt, gesät, geimkert, geschraubt , gegackert und geschweißt! Erste Resultate sind zu sehen und nutzbar, auch für die Nachbarschaft.
Wer an der Richterstrasse 4 und 6 vorbei läuft, kann nun neben den vorhanden Mauerbänken ebenfalls die etwas bequemeren Mauerstühle nutzen, um einige Minuten in der Abendsonne zu verweilen. Wer dann genügend Energie getankt hat, kann gern einen Blick in unseren Garten werfen. Ob es nun die vielen Pflänzchen sind, denen man beim Wachsen zuschauen vermag, oder unser selbstgeschweisster Grill mit Feuerstelle…hier gibt es immer Neues zu bewundern…
Wenn im Mai die Schwimmbäder uffmache, muss des alles ausdefiniert sei! Wie schon Badesalz sagten, auch unser Zuhause!