Mit den Zugängen zum Haus Richterstraße 4 und 6 ist es leider schon eine lange Zeit nicht mehr gut bestellt. Seit ca. 2009 war die historische Pforte in der Ri4 nicht mehr benutzbar, weil das Holz zu morsch geworden war. In der Ri6 ist die Pforte schon seit 2006 von der Hausverwaltung entfernt worden. Mehrere Bitten der Bewohner um Erneuerung der Pforten wurden nicht beantwortet. Nun haben wir den ersten Schritt einer eigens organisierten Renovierung vorgenommen und die Pforte der Richterstraße 4 mit ein paar alten Versatzstücken neu gebaut. Die alten Gewinde sind dabei wieder zum Einsatz gekommen sowie Schrauben aus den morschen Restteilen in die neue Pforte dekorativ eingearbeitet. In Kürze wird auch die Pforte wie der Zaun dunkelrot gestrichen.
Vorher/Nachher:
Zauntor_vorher Zauntor_nachher
Siehe auch:
Beitrag „Wiederaufbau des Hauszauns“