In der Richterstraße 4&6, gibt es Personen, die Unterstützung für Nachbar*innen anbieten können:
Sollten Sie beispielsweise über 65 sein, eine Lungen- oder Immunkrankheit beziehungsweise ein geschwächtes Immunsystem haben, möchten wir Sie gerne dabei unterstützen gesund zu bleiben. Viele in unserem Haus gehören zu keiner Risikogruppe und können Ihnen somit unter die Arme greifen falls benötigt. Dabei achten wir auf alle nötigen Maßnahmen, um eine Übertragung von Viren zu verhindern und helfen im Rahmen der hygienischen Vorschriften.
Falls also Erledigungen zu machen sind (wie zum Beispiel: Einkaufen, zur Apotheke gehen, mit dem Hund Gassi gehen, etc.), freuen wir uns, Ihnen helfen zu können. Sie können uns einfach
(1) einen Zettel in den grünen Kasten vor unserem Haus einwerfen oder
(2) uns eine Email an: richterstrasse_4_6@riseup.net schicken oder
(3) die Telefonnummer anrufen: 0177/8014895. Diese Nachricht kann auch gerne an Nachbar*innen weitergeleitet werden!
Wir wollen als Nachbarschaft aufeinander Rücksicht nehmen.
Wer sich als Unterstützer*in anschließen möchte, meldet sich gerne auf selbem Wege!“