Schön, dass Sie und Ihr bei uns waren und wart!

Von Freitag bis Sonntag zählten wir rund 480 Besucher:innen bei uns in der Richterstraße 4+6 zu unserer Ausstellung „Konstellationen – GehSchichten zweier Häuser“ und der Schaubaustelle zum Tag des offenen Denkmals. Viele gute Gespräche, tolle Feedback und große Lust auf mehr haben wir mitgenommen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und das Interesse und natürlich auch besonders über die Unterstützung durch Spenden! Durch diese Spenden und auch neue Mitglieder (sowohl aktive als auch Fördermitglieder) kann unser gemeinnütziger Verein Goase eV weiter machen und Geschichten des Hauses, des Mitteldeutschen Braunkohlensyndikats und unseres Stadtviertels sammeln und für die Öffentlichkeit erfahrbar machen. Und nicht zuletzt hoffen wir auch auf die baldige Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen am Haus Richterstraße 4+6. Dadurch kann dieser vielseitige Ort erhalten bleiben und weiter nach innen wie außen als Ort für Gemeinschaft, der Kultur, der denkmalgerechten Erhaltung eines besonderen Hauses und künstlerischer Erlebnisräume offen stehen. Hier kann unser Goase e.V. Geschichten aus Zentrum Nord und Gohlis Süd erzählen und sich für ein Miteinander in einem wunderschönen Garten einsetzen.

An dieser Stelle laden wir dazu ein, auch Vereinsmitglied zu werden (aktiv oder als Fördermitglied) -> Einfach einen Mitgliedsantrag ausdrucken, ausfüllen und bei uns abgeben.

Vielen Dank und bis bald im Goase Garten!