Am 16. DEZEMBER laden wir Euch herzlich zum letzten Teil unserer Veranstaltungsreihe “Geschichtete Erinnerungen” in die MEDIZINISCHE BERUFSFACHSCHULE am Richterplatz ein, bei dem wir uns über die Möglichkeiten Digitalen Geschichten-Erzählens und User Experience austauschen wollen und einführend den KURZFILM „HERR HUBERTS HAUS“ zeigen wollen.
Geschichtete Erinnerungen will Vernetzung in unserem Viertel fördern und unsere Geschichte(n) in Zukunft für alle zugänglich machen. Gemeinsam mit Expert*innen des digitalen Geschichte Erzählens im Stadtraum wollen wir herausfinden, welche Mittel und Möglichkeiten es gibt, dem Medium Webseite auch aktiv gestaltend gegenüberzustehen. Ziel ist es, eine Webseite zu gestalten, die die gesammelten Geschichten unseres Hauses und hinzukommend unseres Viertels zu einem Mikrokosmos des gemeinschaftlichen Wissens verbinden soll.
EXPERTEN-INPUT, FILMVORFÜHRUNG UND WORKSHOP LADEN ZU GESPRÄCHEN UND MITGESTALTUNG FÜR JEDE UND JEDEN EIN.
Donnerstag, 16.12. von 16-20Uhr im Hörsaal der MEDIZINISCHEN BERUFSFACHSCHULE, Richterstraße 9-11 Haupteingang
mit Filmvorführung und Impulsen zu digitaler Flanerie und Webseiten-Dramaturgie
16-17UHR: KURZFILM „HERR HUBERTS HAUS“,
EIN KLEINERR FILM ÜBER DAS FINANZAMT II AM NORDPLATZ UND KURZINTERVENTIONEN: DIGITALE FLANERIE“
17:30-20UHR: „HOW TO BUILD A WEBSIDE
WIE WEBDESINER MARKUS MEYER SEINE ARBEIT VERSTEHT. WIR WOLLEN IHN FRAGEN, WAS EIGENTLICH BROTKRÜMELNAVIGATION IST UND WIE EIN USER DENKT. WELCHE ROLLE SPIELEN ZUGÄNGLICHKEIT UND USABILITY? UND WARUM BRAUCHEN WIR ÜBERHAUPT EINE WEBSEITE?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.