So professionell wie die Transparente vom Schülerrat des Leibniz Gymnasiums Leipzig sieht unseres noch nicht aus, aber muss ja auch nicht. Wir stellen uns eh die Frage: RassisMUSS das sein?
Wir danken den Gohliser Initiativen und Leipzig nimmt Platz für ihre Aufrufe zum Gegenprotest. Weiterhin danken wir den zahlreichen Menschen, die sich gestern Hetze und Hass entgegengestellt haben. Am Ende konnten die Rechten sage und schreibe 12 Menschen versammeln. Zuvor wurde noch kläglich versucht mit Flyern die Gohliser BürgerInnen für die eigene Sache zu gewinnen.
Muss das sein?
RassisMUSS das sein?
LVZ.de: Etwa 20 Teilnehmer bei rechter Demo – Breiter Protest der Gohliser Bürger
L-IZ.de: Videos Aus der Offensive wird eine Defensive „für“ Deutschland
Transparente am Leibniz Gymnasium (Facebook)
Stellungnahme des Leibniz Gymnasiums
PM: Leipzig nimmt Platz ruft zu Protest und Unterstützung der Gohliser Initiativen gegen „Offensive für Deutschland“ auf